Short Content für deine Immobilienvermarktung

Die Zukunft ist jetzt

Die Zukunft auf Social Media

Short Video Content hat die Welt verändert.
Profitiere auch du von diesem Wandel!

Wenn man sich einmal auf sämtlichen Social-Media-Plattformen umsieht, fällt einem schnell etwas auf. Instagram, TikTok, Facebook, YouTube und noch weitere Plattformen stellen dem Nutzer – teilweise fokussiert und teilweise nebensächlich – Short Content, bzw. Kurzvideos zur Verfügung.

Niemand, der sich auf den größten Netzwerken aufhält, kommt an den kurzen Clips vorbei. Sie sind weltweit präsent, vernetzen somit die Welt ein weiteres Stück und jeder, der sich im Internet herumtreibt, ist schon einmal darauf gestoßen.

Ein Mann der auf einem Stuhl sitzt und an einem Handy Tippt. Neben ihm steht eine kleine Palme
Eine Kamera die draußen auf einem Stativ steht

Was ist viraler Short Content?

Short Content ist ein Videoformat, bei dem innerhalb einer kurzen Zeit der Inhalt des Videos geliefert wird. Ursprünglich wurde das Format hauptsächlich auf TikTok von einer jüngeren Zielgruppe genutzt. Mittlerweile ist allerdings auch Instagram mit den hauseigenen Reels ein echter Gigant auf dem Markt und auch YouTube hat mit Shorts gut nachlegen und Alt und Jung von sich überzeugen können.

Erst recht in den letzten Jahren wurde dieser Content auch für Unternehmen zunehmend interessanter. Mit einem recht geringen Aufwand lassen sich viele Menschen erreichen.

Eine Kamera die draußen auf einem Stativ steht

Die perfekte Werbung - oder nicht?

Und tatsächlich - mit gezielter Werbung in diesen Formaten kannst du sehr viele Zielgruppen direkt ansprechen und Neukunden für dich gewinnen.

Wo liegt das Problem?

Trotz all dieser großen Vorteile hat nicht jeder Unternehmer oder jede Firma einen Social Media Account für Short Content. Stattdessen lässt sich hier ein immer wieder auftretendes Problem erkennen. Es fehlt an Zeit, Personal und Know-how. Teilweise fehlen auch einfach die Ideen und das persönliche Interesse.

Was macht Short Content so werberelevant?

Konzentrieren wir uns jetzt mal auf TikTok und Instagram. Weltweit hat Instagram etwa 2 Milliarden Nutzer. TikTok hat mehr als 1,7 Milliarden Nutzer. Darunter sind vor allem die jüngeren Zielgruppen der Generation Z vertreten.

Für Werbetreibende ein willkommenes Los. Denn immer mehr Menschen, die der Generation Z angehören, werden voll geschäftsfähig und können direkt über die Plattformen einkaufen.

Mit einem recht geringen Budget können Unternehmen großflächig Werbung platzieren. Diese Werbung wird häufig angesehen und geteilt. Die Reichweite der Unternehmen steigt enorm, die Umsätze erhöhen sich und der Kreislauf kann von vorn beginnen.

Eine Frau die eine Brille auf hat und ihre eine Hand am Kinn hat

Die Lösung:
Eine Reel Agentur

Eine Short Content Agentur, oder auch Reel Agentur genannt, unterstützt dich in deinen Prozessen. Von der Bearbeitung bis zur Veröffentlichung deines persönlichen Contents steht dir designside bei deinem Projekt zur Seite. Wir helfen dir dabei auf deinem Weg und gehen folgende Schritte mit dir:

Trendanalyse und Content-Recherche

Gezielte Recherche für beliebte Formate und aktuelle Trends.

Ideenfindung und Konzept-Erstellung

In einem Brainstorming sammeln wir unsere Ideen zusammen und erstellen ein Konzept.

Erstellung eines Posting-Plans

Feste Tage und Zeiten helfen dir, dich beim Posten zu orientieren.

Skripte verfassen

Wir verfassen die Skripte zu deinen Inhalten.

Aufnehmen des Contents

Wir unterstützen dich bei der Aufnahme deines Short Contents.

Community Management

Wir halten genau im Blick, wie das Video bei deiner Zielgruppe ankommt.

Erfolgsauswertung

Wir messen Erfolge und optimieren den Content.

Zukunftsplanung

Ein Schritt weiterdenken, um Trends frühzeitig zu erkennen.

Du willst mehr?
Dann melde dich bei uns!

Erhalte die Unterstützung für dein Social Media Marketing und deinen Online-Auftritt, die dich wirklich weiterbringt. Wir sind für dich da und haben ein offenes Ohr für dich.

Schicke uns direkt eine Anfrage und erhalte garantiert innerhalb
von 24 Stunden eine Rückmeldung!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.